Onlinetuning

Impressum

Opel Astra H Caravan

Nachfolgend wurden die Bereiche jeweils unter einer Überschrift zusammengefasst. Durch einen Klick auf die Überschrift kann der Bereich auf- bzw. zugeklappt werden. Falls Javascript deaktiviert ist, wird alles von Anfang an angezeigt.

[-] der Vorgänger - der silberne Astra H Caravan

Den Astra H Caravan habe ich mir September 2006 als Jahreswagen zugelegt. Bis dahin bin ich mit meinen F-Astra zwischen Pforzheim und Bad Frankenhausen gependelt.










 

Damit ich mit dem Fahrzeug auch mein Rennauto ziehen konnte, wurde eine abnehmbare Anhängezugvorrichtung aus dem Hause Westfalia verbaut. Und über eine Bescheinigung von Opel konnte ich die Anhängelast von 1400 auf 1600 kg ohne technische änderung am Fahrzeug erhöhen.

Unfall...

Bei einer der vielen Rückfahrten von München nach Bad Frankenhausen, passierte es: Ich fuhr auf der Autobahn A73 in Richtung Suhl, kurz vor dem Dreieck Lichtenfels, auf der linken Spur, genau auf meiner Höhe ein Fahrzeug auf die Linke Spur zog. Ich hatte keine Chance mehr zu bremsen, so dass ich mit dem Fahrzeug zusammenstiess und anschließend noch in die Leitplanke gedrückt wurde. Beim Aufprall in die Leitplanke wurden Kopfairbag und Seitenairbag auf der linken Seite in meinen Fahrzeug ausgelöst.

















    

[-] Juli 2012 - der schwarze Astra H Caravan

Nur einen Tag später musste ich mir Gedanken über ein neues Fahrzeug machen... Im Jahr 2010 kam der Astra J Caravan auf den Markt, doch dieser hatte nur 1300kg Anhängelast und konnte nur bis 1500kg erhöht werden. Für mein Anhänger 538kg + Rennauto 1000kg + ein Satz Reifen, benötigte ich aber mehr. Somit entschloss ich mich kurzerhand wieder für einen Astra H Caravan, doch sollte dieser mit den stärkeren Motor ausgestattet sein, und aus dem Jahr 2010 stammen, immerhin möchte ich ihn noch eine weile fahren. Das Angebot war zu den Zeitpunkt sehr klein, in ganz Deutschland gab es 7 Fahrzeuge. Der eine mit einer Vollausstattung stand in der Nähe von Berlin. Doch beim Anruf war er schon vergeben. Also nächster Anruf bei einen Händler in Augsburg, und kurz darauf hatte ich einen schwarzen Astra H Innovation.


Gespann

Gespann

sportliche Seitenansicht

Heck

Front

geräumiger Kofferaum, mit Gepäcknetz

Lenkrad, und schwarze Interieurapplikationen

Gespann
  



[letzte Aktualisierung: 13.01.2018, 21:14:52]